Über uns

Eine lange Tradition
lehrte uns einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Kunden
Chronik des Getränke Fachgroßhandels Traupe
1967: Gründung und Beginn des Getränkeverkaufs am 17. August 1967 in Edesheim
1971: Wurde der Betrieb nach Northeim in die Einbecker Landstr. 30 verlegt. Wo ein
3500qm2 großes Firmengelände gekauft wurde.
1973: Umbau der alter Firmengebäude in eine neue Lagerhalle mit Getränkemarkt.
1979: Bau einer neuen Lagerhalle
1992: Jubiläumsfest 25 Jahre Getränke Traupe
1995: Erweiterung des Außengeländes und Neubau der 2. Lagerhalle mit Umbau des Getränkemarkts.
2017: 50 Jähriges Jubiläum

Bierprobe mit Kunden bei uns im Mai 2017 von der Brauerei Schneider & Sohn aus Kelheim.
An diesem Abend wurde über die verschiedenen Brauverfahren, obergäriges und untergäriges Bier und über die Geschmacksvielfalt und Kombinationsmöglichkeiten von Hopfen, Malz, Hefe und Wasser gesprochen.
Es wurden dort von unseren Kunden verschiedene Weizenbiere Sorten getestet und verköstigt.
Alle Teilnehmer an diesem Abend waren sehr begeistert und nahmen vieles Wissenswertes mit nach Hause.

Whisky Verköstigung im April 2017 bei uns im Laden von der
Firma Brown-Forman Deutschland GmbH (Jack Daniel`s“).
Bei diesem Event wurden 6 verschieden Sorten von Jack Daniel`s probiert,
ausführlich über die Herstellung und Lagerung informiert.
Am Ende des Abends gab es für jeden Teilnehmer noch ein nettes Geschenk der Firma Brown-Forman.